Ausstellungen

Bevor ein Slowakischer Rauhbart zur Zucht zugelassen wird, muss er was Ausstellungen betrifft, folgende Voraussetzungen erfüllen

  • ab dem Alter von 15 Monaten
  • an mind. zwei VDH Rassehunde-Ausstellungen teilnehmen
  • und zweimal mit dem Formwert "sehr gut" durch
  • zwei verschiedene Zuchtrichter

beurteilt werden.

Laska bekam hier in der Zwischenklasse mit 17 Monaten ein V1, BOB (best of breed), CAC, CACIB und Anwartschaft dt.Champion.

Hauptzuchtschau

Offenburg Internat - Hundeausstellung 09.03.2019
An folgenden internationalen und nationalen Ausstellungen des VDH nahmen wir mit großer Begeisterung und einigem Erfolg teil

Dortmund Mai 2019
Im Mai 2019 startete ich mit Laska in Dortmund und sie bekam bei reichlich Konkurrenz ein schönes sg1 und sg2.

Leipzig August 2019
Am Sa.24.8.19 bekam Laska ein v1, CAC, CACIB, BOS und am So. erhielt sie noch mal ein v1, CAC, CACIB und BOB. Es war ein anstrengendes aber ausgesprochen erfolgreiches Wochenende für unsere Laska. Mit bravour meisterte sie auch die Zuchtzulassung in Leipzig, welche einem Wesenstest entspricht, bei der der Hund freundlich und gelassen in Bedrängungs- und unbekannten Situationen  gegenüber Menschen und Hunden sein muss.